Kaffeeschmuggler gefasst

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht zum Freitag sind zwei Kaffeeschmuggler der Bundespolizei Trier ins Netz gegangen. Bei einer Fahrzeugkontrolle in Wasserbilligerbrück wurde Kaffee im Wert von 22000 Euro beschlagnahmt.

Die beiden 31 und 36 Jahre alten Fahrer kamen aus Luxemburg und waren auf dem Weg zurück nach Ungarn. Sie hatten zusammen 8640 Packungen Kaffee im Wert von knapp 22.000 Euro im Laderaum. Zollpapiere für die Ware führten sie nicht mit. Die Fahrzeuge und der Kaffee wurden sichergestellt und dem Zoll in Bitburg übergeben.
Gegen die beiden Männer wurde ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung  eingeleitet. Die fällige Kaffeesteuer in Höhe von 9461 Euro wurde vor Ort erhoben. Die  beiden Ungarn zahlten Die Summe in bar.