Junge Belgierin tot aufgefunden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Patricia Collet (35) aus Bastogne wurde seit letztem Dienstag vermisst. Am Samstag wurde ihr lebloser Körper in Baschleiden aufgefunden. Nichts deutet äußerlich auf ein Gewaltverbrechen hin, dennoch wurde eine Autopsie der Leiche angeordnet.

BASCHLEIDEN – Am Samstag, kurz vor Mittag, machte ein Jogger in einem Waldstück in Baschleiden nahe dem Ort „Rommwiss“ einen traurigen Fund. Unweit eines grünen Seat Ibiza lag die Leiche einer jungen Frau. Die Ermittlungen der Polizei sollten rasch ergeben, dass es sich bei der Toten um die 35 Jahre alte Belgierin Patricia Collet handelt, die aus Bastogne stammt. Sie war am Dienstag als vermisst gemeldet worden.

Erfolglose polizeilicheSuchaktionen

Obwohl die Leiche keinerlei Gewalteinwirkungen aufwies, hat die Staatsanwaltschaft eine Autopsie angeordnet. Die belgische Zeitung l’avenir hatte am Freitag einen Bericht über den Vermisstenfall veröffentlicht.
Hier konnte man u.a. erfahren, dass die Frau zwischen 14.00 und 17.00 Uhr ihre Wohnung an Bord ihres mit dem Luxemburger Autokennzeichen PC 074 versehenen grünen Seat älteren Jahrgangs verlassen hatte. Sie sei ohne ihr Handy-Gerät unterwegs gewesen, so dass es nicht möglich gewesen sei, sie über diesen Weg zu orten. Die Familie der Vermissten führte auf eigene Faust während mehrerer Tage Suchaktionen aus, an denen sich rund 20 Freunde und Bekannte der jungen Frau beteiligten.
Doch das Unterfangen sollte kein Ergebnis bringen, genauso wie groß angelegte Suchaktionen der belgischen und der Luxemburger Polizei. Im Großherzogtum war die Umgebung von Wiltz am Boden und mit Hilfe des Polizeihubschraubers auch aus der Luft abgesucht worden. Die Hoffnungen der Eltern von Patricia Collet, ihre Tochter lebend wiederzufinden, wurden durch die Entdeckung ihrer Leiche im Waldstück in Baschleiden jäh zunichte gemacht.

Probleme amArbeitsplatz

Der Vater der Toten, die wegen leichter Depressionen in ärztlicher Behandlung war, wird in der belgischen Zeitung l’avenir mit den Worten zitiert, dass seine Tochter keinerlei Probleme in ihrem Haushalt gehabt hätte, es allerdings an ihrem Arbeitsplatz nicht mehr aushalten würde: „Ma fille n’a aucun problème dans son ménage. Elle nous a bien dit qu’elle en avait assez de son boulot. Sans plus.“
Ob diese beruflichen Probleme etwas mit dem Tod der jungen Frau zu tun haben könnten, ist jedoch bislang unklar.
Zunächst muss die Autopsie klären, ob Patricia Collet eines natürlichen Todes starb, ob eine Selbsttötung in Frage kommt oder ob dennoch eine Fremdeinwirkung vorliegt. fb

QUELLEwww.actu24.be