Jean Krier verstorben

Jean Krier verstorben

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger Dichter Jean Krier ist tot. Er verstarb bereits am 12. Januar 2013 in der Uni-Klinik Freiburg.

Der mehrfache Literaturpreisträger Jean Krier ist am 12. Januar 2013 im Alter von 64 Jahren nach langer Krankheit in der Uni-Klinik Freiburg gestorben. Die Beisetzung fand im engen Kreis am letzten Freitag auf dem Friedhof von Bridel statt.

Der in Luxemburg geborene Krier studierte deutsche und englische Literatur in Freiburg. 2011 war er mit dem Adelbert von Chamisso Preis der Robert-Bosch-Stiftung für den besten nicht-deutschen Autor ausgezeichnet worden. Krier war ebenfalls Servais-Preisträger. Die „Fondation Servais“ hatte ihm den Preis 2011 für den Gedichtband „Herzens Lust Spiele“ in deutscher Sprache, der im Leipziger Verlag poetenladen erschienen ist, verliehen.