„In wenigen Minuten schließen wir“

„In wenigen Minuten schließen wir“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

FOETZ - Das Kleidergeschäft Racktstore hat am Mittwoch blitzartig seine Türen geschlossen. Rund 16 Angestellte sind betroffen. Das Geschäft hatte sich 2011 in der Gewerbezone niedergelassen.

Die belgische Kleiderkette Rackstore hat am Mittwoch in Windeseile sein Geschäft in Foetz dicht gemacht. 16 Angestellte sind nun arbeitslos. Der Lohn für den Monat Juli dürfte nicht mehr ausbezahlt werden.

Obwohl es seit längerem Gerüchte über finanzielle Probleme gab, kam die Entscheidung zur Schließung auch für die Mitarbeiter überraschend. Sie wurden am Mittwoch zu einem Treffen mit der Direktion bestellt. Die kündete dann an, in wenigen Minuten werde das Geschäft schließen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich sogar noch einige Kunden im Geschäft.

Die Direktion wollte noch am Mittwoch Konkurs anmelden. Das Geschäft, das auf rund 5.200 Quadratmetern Artikel von 80 Marken führte, hatte erst 2011 eröffnet.

Es sei beschämend, dass die Rackstore Direktion die Mitarbeiter vor vollendete Tatsachen gesellt habe, so der OGBL am Mittwoch. Die Gewerkschaft will nun die Angestellten über ihre Rechte informieren.

Pikantes Detail am Rande: Auf ihrer Internet-Seite sucht die Firma noch nach Fachkräften.