Im Zeitrahmen

Im Zeitrahmen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Anfang 2017 beginnen die Bauarbeiten für das neue Fussballstadion auf Kockelscheuer. Derzeit laufe alles nach Plan, heißt es seitens des hauptstädtischen Schöffenrats.

Bei den Planungsarbeiten für das Projekt neues Fussballstadion läuft alles Zeitplan. Das sagte am Mittwoch Luxemburgs Bürgermeisterin Lydie Polfer. Im April kommenden Jahres wird der Masterplan vorgestellt. Folgt im September 2015 der Vorentwurf des Projekts. Mit den Bauarbeiten werde dann Anfang 2017 begonnen. Ende 2018 oder Anfang 2019 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Auf die öffentliche Ausschreibung hatten 25 Unternehmen reagiert. Fünf Kandidaturen kamen in die engere Auswahl. Bis September 2014 soll die Entscheidung fallen, wer den Zuschlag für die Arbeiten bekommt.

Das neue Stadion soll nahe der A6 zwischen Cloche d’or und Kockelscheuer entstehen. Vorgesehen ist eine Anbindung an die erste Tramlinie.