Hof: Betroffene sollen der Justiz helfen

Hof: Betroffene sollen der Justiz helfen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Wenige Stunden nach der Anhörung der Prinzen Guillaume und Jean im Bommeleeër-Prozess hat sich auch der großherzogliche Hof geäußert. Und damit sein Schweigen in dieser Angelegenheit gebrochen.

Die Prinzen seien glücklich gewesen, sich äußern zu können, so ein Schreiben des großherzoglichen Hofes am Donnerstagabend kurz nach Ende des Verhandlungstages. Beim Bommeleeër-Prozess waren die Prinzen Jean und Guillaume zu den Gerüchten über eine mögliche Beteiligung von Prinz Jean an den Anschlägen gehört worden. Ein Zeuge will Jean an einem der Tatorte wiedererkannt haben.

Die Prinzen hoffen, dass nun endlich Schluss ist mit Behauptungen und Gerüchten, welche seit Jahren den Ruf der großherzoglichen Familie und insbesondere von Prinz Jean beschädigt haben. Der Hof vertraue der Justiz, damit Licht in diese Affäre kommt. Alle betroffenen Personen sollen dazu beitragen, so der Aufruf des großherzoglichen Hofs.

Vor Gericht war auch die Ex-Ehefrau von Prinz Jean gehört worden. Sie sollte ein Alibi von Prinz Jean von November 1985 bestätigen.