Hitzewelle entfachte Sickerbrand

Hitzewelle entfachte Sickerbrand

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zum zweiten Mal mussten die Wehren ausrücken, um einen Brand zwischen Eischen und Steinfort zu löschen.

Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr war über den Notruf 112 ein Waldbrand unweit des „Bredewee“ zwischen Eischen und Steinfort
gemeldet worden. Das Feuer war durch einen in Brand gesetzen  Wagen ausgelöst worden. Ein Hektar Wald brannte ab.

Am Freitag wurden die Einsätzekräfte des Lösch-und Rettungsdienstes der Gemeinden Hobscheid,Steinfort und Simmern  erneut alarmiert, da an
mehreren Stellen sich Flammen bildeten bedingt durch den enorm warmen Untergrund.

Vor Ort waren über 30 Einsätzekräfte, mehrere Feuerlöschzüge und ein Schaufelbagger. Wegen der  Entfernung war es außerordentlich schwierig,
Löschwasser zu den  einzelne Brandstellen zu befördern.

M.A.