Heroinverkäufer verhaftet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei hat am Mittwoch einen Drogendealer in Luxemburg verhaftet. Beschlagnahmt wurden Geld und Drogen.

Gegen 10.40 Uhr fiel  Polizeibeamten  zwei Drogenkonsumenten auf, die sich in der Bahnhofsavenue in  Luxemburg mit einem unbekannten Mann trafen. Die drei Personen begaben sich zu Fuß in die Fort Neipperg-Straße, wo sie in einem Hinterhof eines Appartementhauses verschwanden. Im Hinterhof kam es zu einer versteckten Drogenübergabe. Der unbekannte Mann übergab  den Drogenabhängigen insgesamt acht Heroinkugeln.

Unmittelbar nach der Drogenübergabe wurden alle drei Personen kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Drogendealer bereits ein paar Stunden zuvor denselben Drogenabhängigen fünf Heroinkugeln übergeben hatte.

Die anschliessenden Körper -und Hausdurchsuchungen verliefen positiv. Der Drogenverkäufer aus Frankreich, welcher selbst Heroin konsumiert, legte ein Geständnis ab und gab zu, seit etwa zwei Wochen Heroin in Luxemburg zu verkaufen. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Luxemburg verhaftet und am Donnerstag  einem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Beschlagnahmt wurde: 4,7 Gramm Heroin, 3.220 Euro, ein Mobiltelefon und diverse Drogenutensilien.

tageblatt.lu