Herbstliche Dekorationen im Angebot

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die diesjährige Eröffnungsfeier des Herbst- und Handwerkermarktes fand im Beisein zahlreicher Gäste, unter ihnen die Abgeordneten Romain Schneider, Marco Schank, Charles Goerens und Fernand Etgen, des Wiltzer Gemeinderats und Vertretern benachbarter Gemeinden sowie der Präsidentin des Geschäftsverbandes, Marlyse Klasen, statt.

Frank Arndt, Marlyse Klasen und Bürgermeister Romain Schneider waren sich in ihren jeweiligen Ansprachen eins, dass das neue Konzept, den Herbstmarkt zusammen mit mehreren Partnern zu organisieren, eine hervorragende Idee war.
Oblag die Organisation in den ersten zwei Jahren alleine dem Geschäftsverband, so waren es diesmal die Gemeindeverwaltung, der CIGR Wiltz Plus, das Fremdenverkehrsamt sowie der Geschäftsverband, die gemeinsam eine Plattform bildeten und unter Koordinatorin Simone Bernard (CIGR Wiltz Plus) die Organisation übernahmen. Bei Gratiseintritt zeigten Aussteller aus Wiltz und der Großregion Waren, die größtenteils aus Keramik, Holz, Glas oder auch Filz hergestellt waren.
Herbstliche Dekorationen, Schmuck, diverse Konzerte und von den Vereinen angebotene Beköstigungen luden zum Verweilen im Park Simon ein.
Einer der Höhepunkte waren neben der neu eröffneten Holzkonstruktion „Dubai-Welle“ der Forstverwaltung, wie bereits beim ersten Herbstmarkt im Jahre 2006, die Gäste der Greifvogelstation Hellenthal (D).

Das Resultatließ sich sehen

Zweimal täglich zeigten ausgebildete Falkner mit Geiern, Adlern und Falken spektakuläre Flugvorführungen über den Köpfen der Schaulustigen. Gleichzeitig gab es lehrreiche Informationen über die Gewohnheiten der diversen Greifvögel.
Ebenso wurde die Möglichkeit geboten, sich mit den imposanten Vögeln anzufreunden und sich auf einem Erinnerungsfoto ablichten zu lassen. Auch zeigten Mitglieder der Zirkusschule „Zaltimbanq“ ihr Können.
Der Park Simon, inmitten von Wiltz gelegen, bot in seinem bereits herbstlich gefärbten Look wiederum einen passenden Rahmen für den abwechslungsreichen Markt.
G.C.