Raub mit StichverletzungHeißes Pflaster Düdelingen: Polizei findet Täter nicht, aber Jugendliche mit Pistole

Raub mit Stichverletzung / Heißes Pflaster Düdelingen: Polizei findet Täter nicht, aber Jugendliche mit Pistole
Symbolbild Polizei Grafik: Frank Göbel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Düdelingen ist offenbar „einiges los“: Die Fahndung nach einem Raub am helllichten Tag blieb für die Polizei nämlich ergebnislos – dafür fassten die Beamten den jugendlichen Besitzer einer illegalen Waffe.

Zunächst war es am Donnerstagnachmittag, gegen 14 Uhr, im Bereich des Bahnhofs zu einem Raub gekommen, wie die Polizei meldet: Demzufolge wurde ein Mann dort am helllichten Tag von drei jungen Männern angegriffen und um Bargeld, Handy und eine Tasche gebracht. Außerdem wurde der Betroffene offenbar mit einer Stichwaffe verletzt, da er eine Wunde am Bein erlitt, die im Krankenhaus medizinisch versorgt werden musste.

Während die umgehend eingeleitete Fahndung nach den Tatverdächtigen ergebnislos blieb, fielen der Polizei in der avenue Grande-Duchesse Charlotte zwei Jugendliche auf, die beim Erblicken der Polizei wegliefen – allerdings vergeblich: Nach kurzer Verfolgung zu Fuß konnten sie gestellt werden. Ein Jugendlicher war im Besitz einer Luftdruckpistole, die sichergestellt wurde. Vor der Ergreifung war bereits beobachtet worden, wie einer der beiden eine scheinbar echte Waffe an eine andere Person übergeben wollte. Bei den gestellten Personen handelte es sich aber nicht um die Täter des Raubüberfalls.

Anzeigen und Ermittlungen wegen beider Fälle sind geschrieben beziehungsweise aufgenommen worden.

d'Mim
11. April 2021 - 20.29

Net nemmen op eise Stroossen an zou Dideleng!

Taxpayer
10. April 2021 - 16.56

Nu jee, Diddeleng eben. Dat ass e wéineg wi Esch, just mat méi schéine Luutepotto'en an der Foussgängerzon.

Sepp
10. April 2021 - 0.56

Et ass furchtbar wat op eisen Stroossen ofleeft.