Heavy-Metal-Magnet Maiden

Heavy-Metal-Magnet Maiden
(Tageblatt/Didier Sylvestre)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Die Heavy-Metal-Legenden von Iron Maiden spielen am 1. Juli in Roeser. Am Mittwoch stellten sich hunderte einheimische Fans an, um an die begehrten Karten zu kommen.

Nachdem das Iron-Maiden-Konzert am 1. Juli in der Rockhal nach nur zwei Stunden ausverkauft war, wurde die Konzert-Location kurzerhand von Belval nach Roeser aufs „Herchesfeld“ verlegt und die Zuschauer-Kapazität von 6.000 auf 12.000 verdoppelt.

Der Ticket-Verkauf fürs – neuerdings – Open-Air-Konzert der Heavy-Metal-Senioren aus Leyton, im Osten von London, begann am Mittwoch um 18.00 Uhr im Atelier in der Hollericher Straße. Und der Andrang war wieder einmal groß.

Heute ab 10.00 Uhr online kaufen

Die ersten Ticket-Anwärter hätten seit 10.00 Uhr am Mittwoch vor dem Atelier ausgeharrt, hieß es. Sie gingen wohl auf Nummer sicher. Dabei wäre diese doch bemerkenswerte Ausdauer nicht nötig gewesen. Denn als die Schalter gestern Abend gegen 19.20 Uhr schlossen, waren noch Tickets zu haben. Und die gibt es heute ab 10.00 Uhr auf www.atelier.lu online zu kaufen. Einen kleinen Vorgeschmack auf das Konzert gab es für die wartenden Fans am Mittwoch schon: vom Atelier-Dach aus in den Himmel schießende Flammen zu Maiden-Musik. Und ein Freibier im „Soul Kitchen“ nebenan.