Hausbrand durch Explosion /PHOTOS/

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Gestern Abend gegen 23 Uhr kam es in der Bonneweger rue Tony Dutreux zu einem Hausbrand. Ursache war eine Explosion.

Die Bewohnerin des Hauses die sich allein im Wohnhaus befand, wurde mit einer leichten Rauchvergiftung in die Klinik eingeliefert. Es waren schwierige Löscharbeiten: Die Berufsfeuerwehr der Stadt Luxemburg hatte ihre Mühe den Brand unter Kontrolle zu bringen. Es entstand sehr hoher Sachschaden.
Die Berufsfeuerwehr war unter der Einsatzleitung von Guy Weis mit 10 Fahrzeugen, zwei Leiterwagen und 25 Mann im Einsatz. Das Feuer war erst gegen halb sechs heute Morgen gelöscht. Wegen des Feuers konnte eine naheliegende Bäckerei nicht öffnen. Die 16 Mitarbeiter standen vor verschlossener Tür.
Wie es zu der Explosion kam, ist noch völlig unklar. Die Ermittlungen laufen.