Hauptbeschuldigte müssen in Haft

Hauptbeschuldigte müssen in Haft

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In einem Prozess, bei dem sich insgesamt sieben Angeklagte wegen u.a. Vergewaltigung und unterlassener Hilfeleistung verantworten mussten, wurde am Freitag das Urteil gefällt.

Die Fakten gehen auf die Nacht vom 21. zum 22. Januar des Jahres 2011 zurück. Drei Jugendliche, David T., Jair G. und Roy H.die auf einer Party massiv starken Alkohol konsumiert und Cannabis geraucht hatten, sollen eine heute 22-jährige Frau mehrmals vergewaltigt haben. Das Opfer sei zu dem Zeitpunkt so betrunken gewesen, dass es sich in einem „Alkoholkoma“ befand.

Laut Anklageschrift sollen die anderen vier Anwesenden, Delson G., Marcos D., Irene D. und Jennifer M. zugeschaut und nach der Vergewaltigung nicht um Hilfe gerufen haben. Deshalb wurde ihnen unterlassene Hilfeleistung vorgeworfen. Anlässlich des Prozess hörte man vom Hauptbeschuldigten immer die Worte ‚Oui je l’ai fait mais tout le monde est passé sur elle‘.

Opfer bekommt 14.000 Euro

Am Freitag nun wurde Roy H. zu einer Gefängnisstrafe von zehn Jahren davon sechs auf Bewährung verurteilt. Jair G. und David T. wurden zu einer Haftstrafe von acht Jahren davon fünf auf Bewährung verurteilt. Bei den drei Hauptbeschuldigten wurde zudem die Forderung zurückbehalten das Opfer zu entschädigen.

Die Richter verurteilten die angeklagten Delson G. und Marcos D. zu einer Gefängnisstrafe von 30 Monaten mit integraler Bewährung sowie zu einer Geldstrafe von 1.000 Euro. Irène D. wurde zu einer Haftstrafe von 18 Monaten und Jennifer M. zu 12 Monaten verurteilt. Bei beiden letzteren wurden die Strafen auch integral zur Bewährung ausgesetzt und ebenfalls wurde eine Geldstrafe von 1.000 festgehalten. Das Opfer bekommt einem moralischen Schadensersatz von insgesamt 14.000 Euro.