Hartmann und Reuter nun doch im Gemeinderat

Hartmann und Reuter nun doch im Gemeinderat
(Tageblatt)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ECHTERNACH - Entgegen der Ankündigung vom 13. Oktober, also drei Tage nach den Wahlen, werden die beiden Erstgewählten der DP André Hartmann und Francis Reuter nun doch ihr Mandat im Echternacher Gemeinderat antreten.

André Hartmann und Francis Reuter, DP, werden ihr Mandat im Gemeinderat Echternach nun doch antreten. Hartmann erhielt die meisten Stimmen, Reuter bezog den zweiten Platz auf der DP-Liste in Echternach. Drei Tage nach den Gemeindewahlen hatten die beiden angekündigt, nicht antreten zu wollen.

Die DP erhielt 20,49 Prozent aller abgegebenen Stimmen und verlor damit einen Sitz bei den Wahlen 2011. So musste die Partei in die Opposition, da keine Mehrheitskoalition mehr möglich war. Die LSAP erhielt 25,36 Prozent, die CSV 28,31 Prozent der Stimmen.