Großregion-Haus kommt nach Esch

Großregion-Haus kommt nach Esch

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim Abschlussgipfel der Großregion am Donnerstag in Mainz wurde beschlossen, dass die „Maison de la Grande-Région“ von Luxemburg ins Bahnhofsgebäude nach Esch/Alzette umziehen wird.

Die „Maison de la Grande-Région“ wird ins Escher Bahnhofsgebäude umziehen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung sei der zukünftige Universitätsstandort gewesen, so Schöffe Dan Codello am Freitag im Escher Gemeinderat

Mehrere grenzüberschreitende Institutionen wie Interreg IV A Grossregion oder EuRegio SaarLorLuxRhein werden hier einziehen. Die Aufgabe des Hauses ist es, für die 11 Millionen Bürger in der Großregion, die staatlichen und regionalen Stellen und für die verschiedenen interregionalen Einrichtungen die Rolle einer Verbindungs- und Kontaktstelle zu übernehmen.