Großfahndung nach Einbrecher in Leudelingen

Großfahndung nach Einbrecher in Leudelingen
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LEUDELINGEN - Am ersten Weihnachtstag führte die Polizei von 8 bis 10 Uhr morgens eine Großfahndung nach einem Einbrecher im Raum Leudelingen durch. Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Auch zwei weitere Einbrüche wurden gemeldet.

Eine Frau in Leudelingen hatte am ersten Weihnachtstag einen Einbrecher hinter ihrem Haus aufgespürt. Daraufhin startete die Polizei eine Großfahndung. Mehrere Streifen aus Esch/Alzette und Luxemburg-Stadt sowie ein Polizeihubschrauber wurden eingesetzt.

Am Samstagabend gegen 19.30 hebelten zwei Männer ein Gitter vor dem Kellerfenster eines Hauses in Wecker (Om Bruch) auf. Als die Bewohner die zwei Langfinger entdeckten, ergiffen diese sofort die Flucht.

Gegen Mitternacht zerschellten Einbrecher mit einem Gegenstand das Fenster eines alleinstehenden Hauses in der Rue Gare-Usines in Düdelingen und durchwühlten sämtliche Schränke. Die Spurensicherung wurde eingeschaltet.