Großer Erfolg für die Info-Points und viel Kultur

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH - Am Montagabend fand im Verwaltungsgebäude der Dexia auf Belval die Generalversammlung des Escher City Tourist Office statt.

ESCH – Am Montagabend fand im Verwaltungsgebäude der Dexia auf Belval die Generalversammlung des Escher City Tourist Office statt.

Den Tätigkeitsbericht stellte Jeannot Clement vor. Im vergangenen Jahr kam der Verwaltungsrat insgesamt zwölf Mal

INFOBOX CITY TOURIST OFFICE
o Adresse: place de l’Hôtel de ville, Esch

o Telefon: 541637

o Internet:
www.esch-city.lu  

zusammen. Clement informierte zudem, dass über 15.000 Personen sich an den Info-Points informiert haben. 745 Anfragen kamen über das Internet.

Appell an Vereine

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein reichhaltiges Kulturprogramm in Esch. So werden die Summer-Night-Classics stattfinden, genauso wie das „Fête de la musique“ am 20. Juni. Außerdem wird eine Techno-Parade organisiert, die durch Esch ziehen wird.
Wie gewohnt wird auch das Terres-Rouges-Festival stattfinden und auch den Weihnachtsmarkt wird es in der bisherigen Größe geben. Zudem wird sich die Stadt Esch wieder beim Escher Stadt- und Kulturlauf einklinken. Allerdings weist das City Tourist Office ein Defizit von rund 23.000 Euro auf.
Präsident Jacques Heinen strich die Vielfalt der kulturellen Einrichtungen hervor. „Wir haben ein Theater, die Kulturfabrik, den Arcelor-Pavillon, das Conservatoire und etliche andere Einrichtungen“, so Heinen. „Wir müssen diese Institutionen künftig besser herausstechen lassen.“
Clement richtete zudem den Appell an die Vereine, ihre Veranstaltungen zu melden, so dass sie gebührend publik gemacht werden können.
sk