Großeinsatz wegen geklauter Fotokamera

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei Männer hatten am Donnerstag Abend versucht einen digitalen Fotoapparat unbezahlt durch die Kasse zu schleusen. Der Coup misslang.

Es geschah im Einkaufszentrum Bartringen.  Ein Mann versteckte die Verpackung eines digitalen Fotoapparates auf dem Boden hinter einem Gerüst. Kurze Zeit später entnahm ein zweiter Mann die Kamera samt Kabeln aus der Verpackung und verstaute sie in seinem schwarzen  Rucksack. Dann schmuggelte er die versteckte Ware an der Kassiererin vorbei.

Hier wurde er jedoch von einem Angestellten festgehalten und auf den Diebstahl angesprochen. Es gelang dem Mann jedoch, mit dem Diebesgut zu flüchten. Der Angestellte konnte jedoch den zweiten Täter antreffen und rief die Polizei.  Der Mann wurde vernommen.

Nach dem flüchtigen Täter wurde eine Fahndung eingeleitet. Am Abend desselben Tages konnte er in Wecker angetroffen werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Verhaftung der zwei Männer an.

Ob der Wert der Kamera die Kosten des Polizeieinsatzes überstieg, ist bis dato nicht gewusst.

tageblatt.lu