Große Feier im Tageblatt

Große Feier im Tageblatt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - „Nach eemol gi mir schlofen...“: Wenn ihr diese Zeilen liest, dann war der Kleeschen bestimmt schon bei euch zu Hause. Schließlich ist heute der 6. Dezember, der „Nikloosdag“.

Als Einstimmung auf den großen Tag war der Kleeschen am Donnerstag nun bereits zum fünften Mal im Tageblatt zu Besuch. Genauer gesagt in unserem Druckerei-Zentrum in Esch-Sommet, wo es wie jedes Jahr ein großes Gedränge gab, so viele von euch waren gekommen.

Nicht umsonst, denn der Kleeschen hatte für alle etwas dabei. Nicht nur für diejenigen, die in unserem Mal- und Gedichtwettbewerb einen der ersten drei Plätze belegten, sondern wirklich für alle. Und das Allerbeste war: er ließ erneut den „Housecker“ zu Hause. Dem Tageblatt verriet der Kleeschen danach auch warum. Zwar wusste er genau, dass ihr im vergangenen Jahr nicht immer brav wart. Aber er fand eure Bilder und Gedichte so toll, dass er den „Housecker“ nicht mitbrachte. Um euch für die super Bilder zu belohnen also.

Unser Dank geht auch diesmal an unsere Freunde, allen voran die Buchhandlung Diderich, die wie jedes Jahr dem Kleeschen die Gewinnerpreise mitbrachte. Aber auch an die Bäckerei Bartholomé aus Differdingen für die leckeren „Boxemännercher“, die ihr bestimmt schon alle gegessen habt.