VerkehrGravierende Mängel und Fahren ohne Ruhepause: Luxemburger Polizei kontrolliert Lkws

Verkehr / Gravierende Mängel und Fahren ohne Ruhepause: Luxemburger Polizei kontrolliert Lkws
Bei neun Lkws hatte die Polizei etwas zu beanstanden Foto: Police de Luxembourg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei hatte es am Donnerstag auf die Lastwagen abgesehen. In Roost wurden im Laufe des Morgens 22 Fahrzeuge kontrolliert. Neun wiesen „gravierende Mängel auf“. Besorgniserregend seien außerdem 32 Verstöße gegen die gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten. 

Muldenkipper hatte die Luxemburger Polizei am Donnerstagmorgen im Visier. Bei einer Kontrolle in Roost wurden 22 Schwerlasttransporte kontrolliert. Neun Fahrzeuge wiesen teils gravierende Mängel auf. Bei zwei Lkws waren die Reifen sogar dermaßen abgenutzt, dass den Fahrern die Weiterfahrt untersagt wurde. Bei einem mit Sand beladenen Muldenkipper war die Ladung nicht gesichert: Der Sand war nicht wie vorgesehen mit einer Plane abgedeckt. Große Sorgen bereitet der Polizei, dass sie 32 Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten verzeichnen mussten.

Bei zwei Lkws waren die Reifen so abgenutzt, dass sie stehen bleiben mussten 
Bei zwei Lkws waren die Reifen so abgenutzt, dass sie stehen bleiben mussten  Foto: Police de Luxembourg
Leila
17. Juli 2020 - 16.32

Der Reifen!!! Ist dieser LKW in Luxemburg angemeldet? Dachte, LKW's müssen auch durch die Kontrollstation ...