Luxemburg-StadtGratis-Parkstunden-Kampagne in Parkhäusern „Fort Neipperg“ und „Fort Wedell“ bis Ende Januar verlängert

Luxemburg-Stadt / Gratis-Parkstunden-Kampagne in Parkhäusern „Fort Neipperg“ und „Fort Wedell“ bis Ende Januar verlängert
Parken im renovierten Parkhaus „Fort Neipperg“ wird weiter von der Stadt Luxemburg gefördert. Foto: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit Gratis-Parkstunden in den Parkhäusern „Fort Neipperg“ und „Fort Wedell“ will Luxemburg-Stadt den Handel im Bahnhofsbezirk fördern. Eigentlich sollte die Kampagne am vergangenen Sonntag mit der Eröffnung der Tramstrecke enden. Doch die Gemeinde hat sich jedoch dazu entschieden, sie bis Ende Januar zu verlängern. 

Die rund 350 Läden im Bahnhofsbezirk hatten in letzten Jahren schwer zu kämpfen. Nicht nur die Corona-Krise ließ das Geschäft erlahmen, auch die riesige Trambaustelle quer durch das Viertel schreckte potenzielle Käufer ab. Um dem entgegenzuwirken, hatte Luxemburg-Stadt eine Gratis-Parkstunden-Kampagne gestartet. Diese sollte eigentlich bis zur Einweihung der Tram am vergangenen Sonntag dauern. Doch nun wird sie bis ins neue Jahr hinein verlängert.

In den Parkhäusern „Fort Neipperg“ und „Fort Wedell“ kann man somit noch bis zum 31. Januar eine (von Sonntag bis Freitag) bzw. vier Stunden (an Samstagen) kostenlos parken. Die Stunden werden automatisch beim Bezahlen an den Kassen abgezogen. 

de Schéifermisch
18. Dezember 2020 - 10.34

@ Bohlen.Leider haben nicht alle die gleiche Chance wie Sie. Man kann und darf nicht von sich automatisch auf andere schliessen. Wer beispielseise in Schönfels, in Hoffelt, in Bech, in Kapweiler oder in Oberdonven wohnt, um nur einige abgelegene Ortschaften zu nennen , hat es in Sachen öffentlicherTransport durchaus schwieriger als Sie. Vielleicht bleibt das Parken am Bettemburger Bahnhof ja auch nicht ewig gratis.

ex stater
17. Dezember 2020 - 6.57

Falsch!!! Ech war do. Ausnahmsweis 1x 30 min. Fir 1 kommissioun am buttik derniewt. Den ticket huet awer 1 E gefrot fir 1 stonn an ech hu brav bezuelt. Nix gratis. Ma bedruch vun vdl!

boufermamm
16. Dezember 2020 - 22.42

Wetten, dass nach dieser Kampagne- die reinste Bauernfängerei- die Preise erheblich steigern werden.

Bohlen
16. Dezember 2020 - 18.29

Ich fahre lieber mit dem Auto nach Bettemburg auf den Bahnhof, da kostet Parking nie was und dann nehm ich den gratis Zug, bin in 9 Minuten in Luxemburg und danach den Gratis-Tram.