Gourmets dieser Welt, kommt nach Luxemburg

Gourmets dieser Welt, kommt nach Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstag hat die internationale Gastronomie-Messe in den Luxexpo-Hallen auf Kirchberg begonnen. Sie dauert noch bis zum 26. November.

Alle vier Jahre findet in Luxemburg die Expogast statt. Es ist eine der größten gastronomischen Fachmessen Europas. Veranstalter des Wettbewerbs ist der Vatel Club Luxemburg. Das diesjährige Highlight der Gastronomiewelt findet vom 22. bis den 26. November in den Luxexpo-Hallen statt. Es ist schon die 12. Auflage der Expogast.

2010 nahmen 200 Aussteller an der Messe teil, die auf mehr als 20.000 Quadratmeter organisiert wird. 8.000 Fachleute gaben sich ein Stelldichein. 45.000 Besucher fanden den Weg in die Messehallen auf Kirchberg. 54 Länder waren in den Hallen anwesend.

Gekocht wurde auch fleißig. 26 Nationalmannschaften, neun Militärmannschaften und 10 Junior-Nationalmannschaften stritten vor vier Jahren um die Gunst der Testesser. Auch dieses Jahr wird wieder der Culinary World Cup stattfinden. Dieses Jahr nehmen Teilnehmer aus 57 Nationen an der Messe teil. Viel Beachtung dürfte wieder das Mannschaftskochen finden, an dem auch zwei Luxemburger Mannschaften teilnehmen.