Google Streetview in Luxemburg

Google Streetview in Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Wagen von Google werden diesen Donnerstag in verschiedenen luxemburgischen Gemeinden zu sehen sein.

Ab Donnerstag fotografiert Google Streetview erneut Luxemburg Straßen. Der Wagen wird in in folgenden Gemeinden zu sehen sein: Luxemburg, Hesperingen, Walferdingen, Steinsel, Esch/Alzette, Düdelingen, Kayl, Bettemburg, Schifflingen und Sanem.

Mit einer auf einem Autodach montierten Kamera schießt das Auto in den zehn Gemeinden Fotos von Straßen, Gebäuden, Plätzen, Passanten … und sammelt kartographische Informationen. Das Wetter oder Straßensperrungen können jedoch die Touren des Aufnahmefahrzeugs verändern oder verzögern, betonen die Verantwortlichen des Projektes auf der luxemburgischen Internetseite von Google.
Siehe auch:
Heute Google-Kamerawagen in Luxemburg unterwegs

Auflagen

Die Luxemburger Datenschutzkommission hatte vor Kurzem die Wiederaufnahme der Foto-Tätigkeit  genehmigt. Google muss jedoch bestimmte Auflagen erfüllen. Personenbezogene Daten dürfen nicht gespeichert werden. Wenn sie dennoch aufgenommen wurden, müssen sie unkenntlich gemacht werden.

Die Besitzer von Gebäuden, die nicht wollen, dass ihr Haus später auf Google Streetview gesehen wird, können sich an Google wenden. Ein Modellbrief kann auf der Internetseite der Datenschutzkommission (www.cnpd.public.lu) runtergeladen werden.

tageblatt.lu