Gibéryen: „Wir gehören nicht in die rechte Ecke“

Gibéryen: „Wir gehören nicht in die rechte Ecke“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der ADR-Abgeordnete Gast Gibéryen wehrt sich gegen die Behauptung des Magazins Stern, die ADR gehöre zu den neuen Rechten in Europa.

„Nein, wir gehören nicht in die rechte Ecke und wir sind keine Rechtsextremen. Hier wurde vom Stern schlecht recherchiert“, sagte Gibéryen am Samstag in einem Radio 100,7- Interview.

Seine Partei habe inzwischen auf diesen Bericht reagiert und einen Brief an den Stern geschrieben. Siehe auch:
Neue Rechte: Robert Mehlen – die ADR-Galionsfigur

In seiner aktuellen Ausgabe zeigt der Stern eine Auflistung der europäischen Rechtsparteien und ihrer „Gallionsfiguren“ . Darunter befindet sich auch der ADR-Präsident und ehemalige Ost-Abgeordnete Robert Mehlen.

In dem Bericht heißt es unter anderem :“Ihre Propaganda ist von gestern.  Aber sie kommen nicht mehr mit Glatze und in Springerstiefeln daher, sondern geschniegelt in Businessanzügen“.

tageblatt.lu