PolizeiGewalttätiger Diebstahl in Bonneweg und Raub nach Gewaltandrohung in Ettelbrück

Polizei / Gewalttätiger Diebstahl in Bonneweg und Raub nach Gewaltandrohung in Ettelbrück
 Foto:  Editpress/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Luxemburg Stadt und Ettelbrück ist es am Mittwoch und Donnerstag zu Diebstählen gekommen. 

Eine Person ist am Mittwochmittag in Ettelbrück in einem Lokal in der rue Prince Henri bestohlen worden. Zwei Männer waren dort als Gäste anwesend, als sich einer der beiden dazu entschloss, einen weiteren Gast auszurauben. Als dieser sich zur Wehr setzte, bedrohte ihn der Hauptverdächtige mit einem Schraubenzieher. Anschließend flüchtete er auf einem Roller. Beim Zwischenfall selbst wurde niemand verletzt. 

Die Polizei konnte sowohl den Hauptverdächtigen als auch den mutmaßlichen Mittäter stellen. Am Mittwochabend wurde einer der Männer festgenommen. Der zweite wurde aufgrund von weiterführenden Ermittlungen am Donnerstagmorgen geschnappt.

Am Donnerstagmorgen kam es außerdem in Bonneweg in der rue des Gaulois zu einem gewalttätigen Überfall. Zwei Männer entrissen einem Passanten die Halskette und Armbanduhr. Die beiden Täter sind derzeit noch flüchtig. Anzeige wurde gestellt und die Ermittlungen laufen.