Gewalt auf Luxemburgs Straßen

Gewalt auf Luxemburgs Straßen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei wurde am Samstag und Sonntag mit mehreren Schlägereien befasst.

Am Sonntag, gegen 01.50 Uhr, in Luxemburg, in der Avenue de la Gare, meldete der Betreiber eines Cafés eine Schlägerei zwischen mehreren Personen. Die Täter seien Richtung Rue Origer flüchtig, hieß es. Kurz darauf wurden zwei Personen, auf welche die Täterbeschreibung passte, in der Avenue de la Liberté gestellt. Beide hatten Verletzungen und waren blutverschmiert. Einer der beiden Täter war zudem extrem aggressiv und legte sich mit den Beamten an. Dem jungen Mann mussten Handschellen angelegt werden. Das Opfer, welches eine Bisswunde am Arm und eine blutige Nase aufwies, identifizierte den Täter.
Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Am Samstag war eine Person in Richtung Centre Aldringen unterwegs, als es von vier Männern umkreist wurde. Sie bedrohten den jungen Mann und sagten er solle tun was sie von ihm verlangen. Er musste sämtliche Taschen leeren. Bargeld, Hausschlüssel, Brieftasche und Schülerkarte wurden gestohlen.
Die Täter waren alle um die 1,80 Meter groß und sprachen Französisch.
Eine Untersuchung wurde auch hier eingeleitet.

Raubüberfall

Am Samstagabend waren fünf Jugendliche in der haptstädtischen Rue des Capucins unterwegs, als sie von zwei schwarzhäutigen Männern angesprochen wurden. Diese versuchten einem der Teenager das Handy gewaltsam zu entwenden. Als dies misslang sprühten sie ihm Pfefferspray ins Gesicht und flüchteten. Kurz zuvor hatten dieselben Täter bereits einem der Jugendlichen auf der Place Hamilius (Aldringen) das Handy entwendet. Einer der Täter konnte auf dem Viaduc gestellt und wurde von den Zeugen eindeutig erkannt. Nach kurzen Ermittlungen war auch die Identität des zweiten Täters bekannt. Dieser ist jedoch noch auf der Flucht. Die Staatsanwaltschaft Luxemburg ordnete die Verhaftung des festgenommenen Täters an. Er wurde dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Nach dem zweiten Täter wird noch gefahndet.

Am Sonntag, gegen 6.00 Uhr wurden in der Grand-Rue, in Luxemburg, zwei Jugendliche von fünf schwarzhäutigen Personen angesprochen, darunter zwei Frauen. Sie fragten nach einer Zigarette. Ohne Grund schlug einer der Täter plötzlich auf einen der Teenager ein, verpasste ihm Faustschläge und Kniehiebe. Nach der Attacke entfernten die Täter sich Richtung Rue des Bains. Eine sofort eingeleitete Täteerfahndung verlief erfolglos.