JustizGericht spricht Autofahrerin nach tödlichem Unfall frei

Justiz / Gericht spricht Autofahrerin nach tödlichem Unfall frei
Symbolbild Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Autofahrerin wurde am Donnerstag vor Gericht freigesprochen. Nach einem tödlichen Unfall im Juli 2018 auf der N31 entscheidet das Gericht, der Unfall hätte jedem passieren können. 

Eine Automobilistin stieß am 21. Juli 2018 zwischen Bettemburg und Düdelingen auf der N31 einen Fußgänger an, der später an seinen Verletzungen verstarb. RTL meldet nun, dass die Fahrerin am Donnerstag freigesprochen wurde. Ein Pressesprecher der Staatsanwaltschaft bestätigte das Urteil auf Tageblatt-Nachfrage.

Die Richter haben argumentiert, dass dieser Unfall jedem hätte passieren können. Die Fahrerin habe den Mann wegen schlechter Straßenbeleuchtung nicht früh genug gesehen. Das Opfer sei außerdem verwirrt gewesen. Die Frau sei also nicht schuld am Unfall, entschied das Gericht.