Geldautomaten-Betrüger geschnappt

Geldautomaten-Betrüger geschnappt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei hat am Mittwoch auf der Aire de Capellen zwei Männer gefasst, die dort einen Geldautomaten manipuliert haben sollen.

Die Tatverdächtigten wurden von der Polizei bei der technischen Manipulation (Skimming) beobachtet. Auf dem Parkplatz der Tankstelle holten die Polizisten anschließend die beiden Verdächtigen aus einem Auto und legten ihnen Handschellen an. 

Tankstellen-Angestellte hatten am Mittwochmorgen einen sogenannten Skimmer (Kreditkarten-Scanner) an dem Geldautomaten entdeckt und die Polizei alamiert. Die Fahnder legten sich anschließend auf die Lauer.

Ob die Betrüger den Geldautomaten schon manipuliert hatten, um die Daten auszuspähen, ist unklar. Durch das Manipulieren der Geldautomaten können Kontodaten ausgespäht und  Bargeld der Kunden abgehoben werden. Dabei wird vor den Kartenschlitz ein Vorsatzgerät (Skimmer) angebracht, der so gut getarnt wird, dass der Kunde dies für einen Teil des Automaten hält.

tageblatt.lu