LuxemburgFußgänger im Bahnhofsviertel angefahren und schwer verletzt

Luxemburg / Fußgänger im Bahnhofsviertel angefahren und schwer verletzt
Der Bahnhofsvorplatzv – Ort des Geschehens Foto: Vincent Lescaut (l'essentiel)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Verkehrsunfall im Bahnhofsviertel: Ein Fahrer ohne gültige Fahrzeugpapiere hat am Donnerstag einen Fußgänger angefahren. Die schwer verletzte Person musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Ein Fußgänger ist am Donnerstag gegen 17.00 Uhr auf der place de la Gare schwer verletzt worden. Ein Fahrzeug habe wegen eines Busses an der Kreuzung zur rue d’Epernay anhalten müssen. Als es weiterfahren wollte, sei ein Fußgänger gegen das Auto gestoßen und dabei mit Kopf auf die Motorhaube des Autos geprallt. Das geht aus dem Pressebulletin der Polizei hervor. Der Fußgänger sei nach dem Zusammenstoß mit dem Auto bewusstlos zu Boden gegangen. Der Verletzte sei vor Ort erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht worden.

Der Autofahrer habe den Polizisten keine Fahrzeugpapiere vorzeigen können, heißt es im Bericht. Es stellte sich herausgestellt, dass der Wagen weder ordnungsgemäß angemeldet noch versichert war. Die Polizei hat das Fahrzeug beschlagnahmt und ein Unfallprotokoll erstellt.