Frost lässt Luxair bibbern

Frost lässt Luxair bibbern

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Extremer Frost und massive Schneefälle verursachen in großen Teilen Europas ein Verkehrschaos. Mehrere Flughäfen mussten vorübergehend gesperrt werden. Die Luxair kämpft mit Verspätungen und Flugannulierungen.

Der Winter hat Luxemburg und große Teile Europas mit Eis und Schnee bedeckt. Noch immer gibt es Probleme im Flugverkehr.

In Großbritannien blieb der Londoner Flughafen Gatwick geschlossen. Am Londoner City Airport gab es zahlreiche Ausfälle  Am Flughafen Frankfurt am Main fielen bislang mehr als 300 Flüge aus. Auch in München gibt es zahlreiche Ausfälle. Dies sind drei wichtige Anflugsziele der Luxair.

Die Fluggesellschaft erwartet auch für Freitag weiterhin Verspätungen und Ausfälle in diese Richtungen. Das aktuelle kalte Wetter ist nur der frostige Vorbote. Laut Meteorologen werden die Temperaturen im Schnitt noch unter den Werten aus dem vergangenen Winter liegen.

In ersten Wetter-Trends wird gemeldet: Bis Weihnachten gibt es noch reichlich Schnee und es bleibt kalt. Da hilft nur der Umweg über den Weihnachtsmarkt um sich mit mit einem Glas heißem Glühwein aufzuwärmen.

tageblatt.lu