Frontalzusammenstoß mit Lastwagen – Autofahrer getötet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Fahrer eines in Belgien immatrikulierten Personenwagens aus Richtung Schumann kommend, verlor gestern Nachmittag aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ins Schleudern. Das Fahrzeug drehte sich um die eigene Achse und prallte frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen. Der Mann kam dabei ums Leben. Ginette Clees

Der Fahrer des Lastwagens, der noch versucht hatte, auszuweichen, riskierte dabei über die Leitplanke in die Böschung zu kippen. Der Rettungsdienst wurde von dem Wiltzer Kantonalinspektor Albert Koob, der rein zufällig als Erster den Unfallort passierte, verständigt. Der Fahrer des Unfallwagens und alleiniger Insasse musste aus dem zerstörten Fahrzeug geborgen werden. Er verstarb in der Nacht im Krankenhaus. An Ort und Stelle weilten zwei Rettungswagen, der „Sauvetage“ und die Feuerwehr aus Wiltz, der SAMU aus Ettelbrück sowie beide Polizeidienststellen aus Wiltz.