Frontalkollision mit Lastwagen

Frontalkollision mit Lastwagen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag kurz vor 7.00 Uhr am Kreisverkehr zur A7 in Lorentzweiler. Ein Auto kollidierte frontal mit einem Lastwagen.

LORENTZWEILER – Ein Autofahrer hatte wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte beim Einbiegen auf die N7 frontal gegen einen aus Richtung Lorentzweiler kommenden Tieflader.
Die ersten Rettungskräfte fanden beim Eintreffen eine schwer verletzte Person vor. Diese lag auf dem Boden, fünf Meter vom Autowrack entfernt. Der ebenfalls schwer verletzte Fahrer befand sich im Inneren des Fahrzeugs. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.
Zur Rettung und zum Abtransport der schwer verletzten Personen waren der „Sauvetage“ und zwei Krankenwagen der „Base nationale de support“ (BNS) aus Lintgen sowie zwei hauptstädtische SAMU-Einheiten zur Unfallstelle geeilt. Rückstaus im Berufsverkehr waren unvermeidlich. Sie erstreckten sich bis hin zum Ortseingang von Lintgen und Bofferdingen.
RiRo