Frontal gegen einen Laster

Frontal gegen einen Laster

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstag kam es auf dem Gaspericher Kreuz zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Drei Menschen wurden verletzt.

Es war etwa 11.00 Uhr, als auf der Höhe der Croix de Gasperich der Fahrer eines von der A1 kommenden Wagens  die Gewalt über sein Fahrzeug verlor. Der PKW knallte gegen die  kalifornische Mauer. Anschließend rannte er rechts in die Leitplanken.  Dann wurde er zurück auf die Fahrbahn geschleudert und blieb in der Mitte der Fahrbahn stehen. Ein herannahender Lastkraftwagen konnte weder komplett abbremsen noch ausweichen und kollidierte frontal mit dem Wagen. Alle drei Insassen des Wagens wurden verletzt.

Die Straßenbauverwaltung sicherte zusammen mit der Polizei den Unfallort ab. Die freiwillige Feuerwehr von Bettemburg und Roeser, die Berufsfeuerwehr aus Luxemburg-Stadt und der SAMU-Notarzt weilten vor Ort.

tageblatt.lu