DüdelingenFlucht vor Polizeistreife endet in Autounfall

Düdelingen / Flucht vor Polizeistreife endet in Autounfall
 Montage: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Einer Polizeistreife ist in der Nacht auf Samstag auf ein falsch geparktes Auto aufmerksam geworden und signalisierte daraufhin dem Fahrer, ihr zu folgen. Das geht aus dem Polizeibulletin vom Samstag hervor. Der Fahrer habe daraufhin ordentlich aufs Gaspedal getreten und sei mit hoher Geschwindigkeit in Richtung rue de l’Etang geflüchtet. Die Polizeistreife habe das Fahrzeug dann aus den Augen verloren.

Wenig später hätten die Polizisten das Auto allerdings verunfallt in der rue Jean Jaurès wiedergefunden. Zwei Autoinsassen hätten daraufhin abermals – zu Fuß – die Flucht ergriffen. Eine weitere Person „spazierte neben dem Fahrzeug“, heißt es in der Pressemitteilung. Eine vierte Person habe es nicht geschafft, den Wagen zu verlassen – die Tür ließ sich nämlich nicht mehr öffnen. Die Polizei habe alle vier Insassen identifizieren können und den Führerschein des Fahrers eingezogen. Die Beamten konnten ebenfalls Alkohol- und Drogenmissbrauch bei den Personen feststellen.