Findel versinkt im Schnee – Flughafen zeitweise geschlossen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Luxemburg herrschte am Abend heftiges Schneetreiben. Der Flughafen musste zeitweise geschlossen werden. CFL meldet Verspätungen. Chaos auf den Strassen.

In Luxemburg herrschte am Abend starkes Schneetreiben. Der Flughafen Findel hatte seinen Flugbetrieb  zwischen 17 und 20 Uhr eingestellt. Starts und Landungen waren unmöglich.  Flüge mussten umdrehen oder umgeleitet werden. Der Flugbetrieb läuft zur Zeit mit unterbrechungen.
Im heimische Schienenverkehr ist ebenfalls mit erheblichen Verzögerungen zu rechnen. Laut CFL kommt es bei den Zügen bis zu 20 Minuten Verspätungen.
Viele Strassen im Land sind unpassierbar. Besonders im Norden Luxemburgs legte der Schnee den Verkehr nahezu lahm. Hier fielen bis zu einem halben Meter Neuschnee.  Die Räumfahrzeuge sind ununterbrochen im Einsatz.
Quer durchs Land gab es in den vergangenen Stunden zahlreiche Unfälle. Viele Autofahrer waren noch mit Sommerreifen unterwegs. Weitere Schneefälle sind gemeldet. Die Polizei bittet um vorsichtige Fahrweise.
Der erste Schnee sorgte aber auch für gute Laune. Zahlreiche Kinder und Erwachsene nutzen am Sonntag jeden Hügel für Schlittenfahrten.