Feuer, Einbrüche und ein kaputtes Polizeiauto

Feuer, Einbrüche und ein kaputtes Polizeiauto

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei Einbrüche, ein angefahrenes Polizeiauto, drei Führerscheinentzüge und zwei Drogendelikte. Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun.

Am Montagabend wütete in der Rue de Soluvre in Differdingen ein unbekannter Feuerteufel. Der mutmaßliche Täter knackte zuvor ein Schloss und konnte dadurch problemlos einen Anhänger ausräumen. Dabei entwendete er Baumaterial  und verstreute es anschließend in der Gegend herum. Zum Schluss hatte der Unbekannte eine „zündende Idee“ und steckte den Anhänger in Brand. Die Feuerwehr aus Differdingen brachte das Feuer schnell unter Kontrolle.

Schmuck beim Einbruch geklaut

Im Laufe der vergangenen Woche brach ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus in Bridel beim Antonskräiz durchs Fenster ein und nahm mehrere Schmuckstücke mit. Gezielt wurden nur die Schlafzimmer der Familie durchsucht.

In Fentingen „op der Sterz“ war die Balkontür die Schwachstelle des Hauses, wodurch der mutmaßliche Täter sich am Montagabend, Zugang zu den Innenräumen verschaffte. Zusammen mit der Polizei aus Luxemburg-Stadt erstellten die Hauseigentümer eine Liste der gestohlenen Gegenstände.

Polizeiwagen in Hellingen gerammt

Ein Polizeiwagen wurde am Montagnachmittag in Hellingen, in der Munnerëfferstrooss von einem entgegenkommenden Fahrzeug gerammt. Die Polizisten fuhren mit Blaulicht und Sirene, als ein Linksabbieger von der Rue de Crauthem in die Mondorferstraße hineinbog. Der Fahrer blieb dabei auf der linken Spur, so dass der Einsatzwagen auf den Bürgersteig ausweichen musste, um einen Aufprall zu verhindern. Jedoch waren die Bemühungen der Polizisten ergebnislos. Es kam zum Zusammenstoß mit Blechschaden.

Alkohol und Autofahren

„Führerschein ade“ sagte der Fahrer, der in der Nacht auf Montag auf der A4 in Richtung Luxemburg in Schlangenlinien fuhr. Die Polizeipatrouille konnte den angetrunkenen Fahrer in Leudelingen anhalten. Der positive Alkoholtest kostete den Mann die Fahrerlaubnis.

Ein ähnliches Szenario spielte sich am Montagabend kurz vor Mitternacht auf der A4 in Höhe der Ausfahrt Foetz. Das auffällige Fahren in Schlangenlinien verriet den betrunkenen Fahrer. Auch er musste sich von seinem Führerschein trennen.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Esch/Alzette in der Rue de Luxemburg erwischte die Polizei, einen Autofahrer, der anstatt der erlaubten 50 Stundenkilometer mit 95 Sachen vorbeigerauscht kam. Auch dieser Fahrer hatte zu tief ins Glas geschaut und muss demnächst mit dem Bus oder Fahrrad fahren.

Zwei Mal Drogenmissbrauch

Am Hauptbahnhof in Luxemburg-Stadt fielen der Polizei drei Jugendlichen auf. Als einer von ihnen einen herannahenden Beamten sah, warf er seinen Joint weg. Bei der anschließenden Vernehmung auf der Wache, wurden 15 leere Grip-Tütchen mit aufgedrucktem Marihuana-Blatt, 3,2 Gramm Marihuana, 4 teilweise gefüllte Gripp-Tütchen, Bargeld und ein Handy gefunden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Hausdurchsuchung bei dem betreffenden Jugendlichen an. Bei seinen Freunden fanden die Beamten insgesamt 0,5 Gramm Marihuana.

In Esch/Alzette fiel ein Mann zwei Polizisten am Montagabend in der Rue d‘Audun auf, weil er stark nach Marihuana roch. Unterwegs zur Polizeiwache ließ er ein kleines Tütchen mit 4,8 Gramm Haschisch fallen. Bei der Kontrolle auf dem Revier stellten die Beamten zusätzlich 2,1 Gramm Marihuana bei ihm fest.

tageblatt.lu