Falscher Gemeindearbeiter gefasst

Falscher Gemeindearbeiter gefasst

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei hat am Mittwoch einen Betrüger geschnappt. Er hatte seit längerem sein Unwesen als als falscher Gemeindearbeiter in Esch/Alzette und Luxemburg getrieben.

Bislang sind fünf Fälle bekannt, wo der Mann als falscher Gemeindearbeiter auftrat um den Stromzählerstand abzurechnen.

Dabei ging es um Beträge in Höhe von 15 Euro. Ein Bewohner aus Esch/Alzette konnte sich nach einem Besuch des Mannes das Kennzeichen seines Wagens merken.

Die Polizei ermittelte den Betrüger und verhörte ihn. Dabei stellte sich heraus, dass sein Auto nicht versichert war. Das Auto wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.

Was aus dem Betrüger wurde, teilte die Polizei allerdings nicht mit.