DommeldingenFahrradweg soll Verkehrssicherheit verbessern

Dommeldingen / Fahrradweg soll Verkehrssicherheit verbessern
Die Verkehrssicherheit zwischen dem Alzette-Tal und der Hauptstadt soll verbessert werden Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Arbeiten am Fahrradweg in Dommeldingen haben begonnen. Das meldet das Transportministerium in einer Pressemitteilung am Donnerstagnachmittag. Die Einweihung des neuen Abschnittes der PC15-Strecke entlang des ArcelorMittal-Geländes ist für 2022 geplant. Dieser soll die Verkehrssicherheit der Radfahrer  zwischen dem Alzette-Tal und der Hauptstadt erheblich verbessern. Die Radfahrer müssten also nicht mehr auf die Straße (CR233) zwischen der russischen Botschaft und Dommeldingen zurückgreifen. 

J.C. Kemp-Bahamontes
11. September 2021 - 18.00

Fahrradwege sind für Radfahrer angelegt und nicht für Spaziergänger oder Flocky-Gassiführen. Sonst würden sie anders heissen. Und der Artikel handelte vom CR233, der zwar Teil des PC15 ist aber doch heftig als Schleichweg benutzt wird.

Arm
11. September 2021 - 10.23

@J.C. Kemp-Bahamontes/ Wir haben nicht von Dommeldingen, dem CR233 und der Beggenerstrasse geschrieben sondern über Fahrradwege und Fussgänger allgemein. Also, auch wenn man Bahamontes im Namen aufführt sollte man richtg lesen, verstehen und dann nicht sarkastisch werden. Ein schönes Wochenende.

Jo60
10. September 2021 - 22.40

Lästern stand mir nicht im Sinn! Es ist nun mal so dass Geld für einen Fahrradweg abseits der Strassen locker gemacht wird wo es möglicherweise nicht viel mehr kosten würde einen Fußgängerstreifen anzufügen. So darf der Fußgänger immer noch durch die Abgase der Verbrennermotoren wandern! Aber so wird von den Verantwortlichen für die Zukunft potentiell Ärger heraufbeschworen wenn dann eben mal Fußgänger über die Fahrradautobahn latschen.

J.C. Kemp-Bahamontes
10. September 2021 - 18.20

Die Fussgänger haben entlang dem CR233 und der Beggenerstrasse ordentliche Bürgersteige, sind demnach nicht benachteiligt weil sie jetzt nicht mehr von den Radfahrern belästigt werden. Zu früh gelästert, Jo60 und Arm, aber Hauptsache mal gelästert!

Arm
10. September 2021 - 11.03

Das sind die Fussgänger schon lange lieber Jo60

Jo60
10. September 2021 - 9.43

Wird bei den Fahrradwegen auch an die Fußgänger gedacht? Oder werden diese durch die Fahrradwegoffensive zu Verkehrsteilnehmern der Dritten Klasse degradiert?