LuxemburgFahrer ohne Führerschein baut Unfall mit unangemeldetem Auto

Luxemburg / Fahrer ohne Führerschein baut Unfall mit unangemeldetem Auto
 Symbolbild: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei entzog am Montagmorgen zwei Führerscheine wegen Alkoholkonsum. Ein Autofahrer in Mersch baute einen Unfall – laut Polizei verfügte er weder über einen Führerschein noch sei das Fahrzeug angemeldet gewesen.

Die Polizei meldet, am Montagmorgen gegen 1.30 Uhr auf ein Fahrzeug aufmerksam geworden zu sein. Das Auto war von der Autobahn abgefahren und fuhr nun langsam und in Schlangenlinien auf der route d’Arlon in Richtung Capellen. Die Polizei habe die Blaulichter eingeschaltet, aber die Fahrerin habe nicht reagiert und sei weitergefahren. Erst als das Polizeiauto auf ihrer Höhe gewesen war, sei die Frau stehen geblieben, wird von der Polizei mitgeteilt. Die Fahrerin habe stark alkoholisiert geschienen, was der Alkoholtest bestätigte. Ihr sei es nicht gelungen, einen zweiten Test durchzuführen. Auch habe sie die Blutprobe, die im Krankenhaus angeordnet wurde, verweigert. Die Polizei entzog somit ihren Führerschein und ihr wurde ein sofortiges provisorisches Fahrverbot auferlegt.

In Düdelingen kam es zu einem ähnlichen Vorfall. Der Polizei wurde ein offenbar betrunkener Fahrer gemeldet, der gegen 8.30 Uhr am Montagmorgen auf dem Gelände eines Lebensmittelgeschäfts aufgefahren sei und dort weiter Alkohol konsumiert habe. Die Polizei meldet, dass sie den Fahrer dort angetroffen habe und dass der Alkoholtest fast das Dreifache des höchstzulässigen Alkoholwertes angewiesen habe. Der Führerschein wurde von der Polizei eingezogen und ein sofortiges provisorisches Fahrverbot wurde erlassen.

In Mersch kam es derweil zu einem Unfall. Am Montagmorgen gegen 8 Uhr sei es auf der N7 zu einem leichten Verkehrsunfall mit einem einzigen Fahrzeug und nur Materialschaden gekommen, meldet die Polizei. Sie stellte fest, dass das Fahrzeug nicht angemeldet war und dass der Fahrer keinen gültigen Führerschein besaß. Die Staatsanwaltschaft ordnete an, das Fahrzeug zu beschlagnahmen, und die Polizei verfasste eine Strafanzeige gegen den Fahrer.