EXPOGAST: Platz 18 für Luxemburg

EXPOGAST: Platz 18 für Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der internationalen Koch-Weltmeisterschaft in den Expo-Hallen auf Kirchberg sind die großen Gewinner Singapur vor Schweden und den USA. Luxemburg kommt mit fünf Medaillen auf Platz 18.

Während fünf Tagen gaben sich 2.400 Köche in sechs Kategorien ein kulinarisches Duell. Singapur fliegt mit zwei Goldmedaillen heim, gefolgt von Schweden und den USA. Bei der warmen Küche konnte Luxemburg eine Silbermedaille erkochen, Bronze gab es für kalte Speisen.

Bei den Junioren errang Luxemburg Platz 6, mit jeweils einer Silber- und einer Bronzemedaille. Beim Wettbewerb für die Gemeinschaftsverpflegung holten Köche der Protection civile Luxembourg Bronze. Die zwei anderen luxemburgischen Teilnehmer erhielten ebenfalls eine Bronzemedaille. Sie belegten die Ränge fünf (St Elisabeth Betzdorf) und sechs (Team Xtreme Art Cooking).

Bei der fast einwöchigen Kochweltmeisterschaft wurden den 44.500 Expogast-Besuchern mehr als 5600 Menüs aufgetischt. Bei der 11. Auflage der Messe waren mehr als 150 Aussteller präsent. Das nächste Event findet 2014 statt.

tageblatt.lu