Ettelbrück: Auto in Flammen

Ettelbrück: Auto in Flammen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gegen vier Uhr in der Nacht auf Sonntag brannte ein Fahrzeug lichterloh am Parkplatz beim Bahnhof in Ettelbrück. Die Polizei sucht nach dem mutmaßlichen Brandstifter und bittet um Zeugenhinweise.

(Aktualisiert um 12.40 Uhr)

Wie ein Zeuge erklärte, habe sich ein Unbekannter neben dem Wagen aufgehalten. Kurz danach fing das Auto Feuer, währenddessen flüchtete der Täter in Richtung Aral-Tankstelle. Dort stieg er in einen grauen VW-Golf, der in der Nähe der Kneipe „am Patton“ geparkt war. Anschließend raste der mutmaßliche Brandstifter in Richtung Stadt-Zentrum.

Als die Brandschützer mit einem Tankwagen eintrafen, stand das Auto bereits in Flammen. Ein anderes Fahrzeug, das neben dem Sportwagen stand, wurde durch die hohe Brandtemperatur ebenfalls beschädigt. Der entstandene Materialschaden ist hoch. Es gab keine Verletzte.

Die Polizei hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen und bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter der Notfallnummer 113.

tageblatt.lu