Escher Stadttheater: Fassade wird repariert

Escher Stadttheater: Fassade wird repariert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zurzeit werden am Escher Stadttheater Unterhaltsarbeiten durchgeführt. Im Laufe der Jahre sei die Fassade durch Witterungseinflüsse in Mitleidenschaft gezogen worden, erklärt Marc Lukas von der „Administration de l’architecte“ der Stadt Esch gegenüber dem Tageblatt.

Betroffen seien vor allem das Gesims und die Regenrinnen, doch auch an der Fassade selbst und an den Fenstern seien kleine Schäden entstanden, die nun beseitigt werden. Durchgeführt würden Reinigungen, Farbanstriche und kleinere Reparaturen.

Die Arbeiten haben am 14. Mai begonnen und sollen spätestens am 20. Juni abgeschlossen sein.

Das Escher Stadttheater wurde vor 56 Jahren eröffnet. Von 2009 bis 2011 war der gesamte Innenbereich von den Zuschauerrängen über die Bühne und Proberäume bis hin zur Technik umfangreich renoviert worden.