Esch im Ausnahmezustand

Esch im Ausnahmezustand

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Heute fiel der Startschuss zur diesjährigen Auflage des Street Festival. Auch morgen werden quer durch Esch Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein geboten. Neben dem Straßenfest stehen das Terres Rouges-Festival und der Kul turlauf auf dem Programm.

ESCH/ALZETTE – Los ging es um 17.00 Uhr mit Darbietungen in der Brillschule, in der rue Dicks, in der avenue de la Gare und am Rathausvorplatz. Kurze Zeit später legten die Künstler in der rue de la Libération, im Centre Mercure und auf der place Boltgen los.

„Punkvoll“

Einer der aktivsten Straßenkünstler war „Marino Punk“. Der belgische Akkordeon-Punk trat gleich an vier Schauplätzen auf. Nicht nur mit seinen Musikeinlagen, sondern auch mit seinem roten Irokesenschnitt zog er die Blicke auf sich. Daneben traten u.a. die „Scaramouche“ und „The Melusinas“, ein Clownensemble und die Escher Schulkinder auf.
Einer durfte auch an diesem Tag nicht fehlen. Der bestbekannte Straßenkünstler „Dany des rues“ ließ es sich nicht nehmen, in der Alzettestraße seine Musik zum Besten zu geben.