Esch behält rot-grüne Koalition

Esch behält rot-grüne Koalition

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH-ALZETTE - Die Stadt Esch wird auch weiterhin von einer rotgrünen Koalition geführt werden. Die LSAP-Sektion von Esch entschied sich am Mittwochabend für Koalitionsgespräche mit "déi gréng".

Die LSAP Esch hat sich am Mittwochabend für die Fortsetzung der Koalition mit „déi gréng“ ausgesprochen. Die LSAP hatte am 9. Oktober neuen Sitze gewonnen, „déi gréng“ zwei. Beide Parteien leiten die Geschicke der Stadt seit bereits zwölf Jahren.

Gespräche hatte die LSAP auch mit der DP, déi Lénk, die KPL, die CSV und die DP geführt. Mit déi gréng gebe es keinerlei programmatische Differenzen, sagte am Donnerstagmorgen die Escher Bürgermeisterin Lydia Mutsch in einem Gespräch mit dem Radio 100,7.

Die Escher CSV hat bereits eine „konstruktive, faire und kritische Zusammenarbeit“ versprochen.