Es hapert mit den Löhnen

Es hapert mit den Löhnen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

BARTRINGEN - Schwere Zeiten für die 16 Beschäftigten der Garage Bestgen in Bartringen. Die Löhne werden nicht mehr regelmäßig gezahlt.

Dem Vernehmen nach wollte der Besitzer Norbert Bestgen sein Unternehmen bereits Ende vergangenen Jahres an Bestmotors verkaufen. Mehrere Anläufe vor dem Notar scheiterten allerdings; dennoch hatte das Unternehmen Bestmotors offensichtlich die Verwaltung des Geschäftes bereits übernommen.

Nachdem eine neue Marke im Angebot des Händlers – Hyundai – sich nach wenigen Monaten wieder zurückgezogen hat, steht der Laden leer. Das Unternehmen ist geschlossen und verschiedene Angestellte müssen seit Januar von Zahlungen der Sozialämter leben. Norbert Bestgen streitet derweil vor Gericht mit Bestmotors, während potenzielle Käufer, die es laut OGBL gibt, bislang vertröstet wurden.