Erste Frühlingsboten sind da

Erste Frühlingsboten sind da

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Winter scheint nicht gehen zu wollen. Dennoch gibt es bereits erste Frühlingsboten: Im Merscher Park und an der Mosel wurden Rauchschwalben gesichtet.

Auch ein langer kalter Winter ist irgendwann mal vorbei. In Luxemburg wurden erste Frühlingsboten gesichtet. Laut Natur&Ëmwelt wurden am Montag, 25. März, Rauchschwalben im Merscher Park (siehe Bild) entdeckt. Auch an der Mosel sollen die Vögel bereits gesichtet worden sein.

Jedes Jahr ruft Natur&Ëmwelt die Aktion „spring alive“ ins Leben. Dabei handelt es sich um eine Meldeaktion, bei der Beobachtungen mitgeteilt werden können: Wer hat die erste Rauchschwalbe, den ersten Mauersegler, Weißstorch oder Kuckuck in Luxemburg gesichtet?

Auf der Webseite werden die Daten von 34 europäischen Ländern zusammengefasst und ausgewertet.