Geldautomat im Norden Luxemburgs gesprengt – Polizei findet Auto der Täter

Geldautomat im Norden Luxemburgs gesprengt – Polizei findet Auto der Täter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Diebe haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Wintger einen Bankautomaten gesprengt. Die Polizei hat das Auto der Verbrecher am Montag im belgischen Wardin gefunden.

Es ist nicht das erste Mal, dass Diebe in Luxemburg auf diese explosive Methode zurückgreifen, um an das Geld im Bankautomaten zu kommen. Im März des vergangenen Jahres hatten Täter in Niederanven einen Automaten gesprengt, wenig später im Juni in Heiderscheid und im Juli in Hosingen.

Dieses Mal erwischte es einen Geldautomaten in Wintger, der an der Außenwand eines „Centre médical“ angebracht war. Durch die Wucht der Explosion wurde der Automat aus der Verankerung gesprengt. Unklar ist, wie viel Geld die Verbrecher entwenden konnten. Wie die Polizei mitteilt, wurde niemand verletzt. Es entstand nur hoher Sachschaden.

Am Montag hat die Polizei das Fahrzeug gefunden, das bei der Sprengung benutzt wurde. Es stand im belgischen Wardin in einem Feld in der Nähe der N84. Bei dem Auto handelt es sich um einen grauen Fiat Doblò mit belgischem Kennzeichen. Die Polizei bittet um weitere Hinweise.