Entlastung für Bartringen und Strassen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wegen Schwierigkeiten bei der Beschaffung der Grundstücke geriet der Bau der Umgehungsstraße von Bartringen und Strassen in Verzug. Die Straße endete in Bartringen bei der Brücke über die Eisenbahn.

Bartringen – Nun ist wieder Bewegung in die Akte gekommen. Die Bagger können ihre Arbeit aufnehmen und das letzte Teilstück dieser Straße kann gebaut werden.
Dies bedingt dann auch wesentliche Verbesserungen bei der Industriezone „Bourmicht.“ So wird der Kreisverkehr in Bartringen, dort wo die neue Straße mündet vergrößert (verdoppelt).
Zusammen mit der neuen Verbindung der Industriezone „Bourmicht“ mit dem CR 230 ( hinter einem großen Autohaus) dürfte dann die Wartezeit bei der Ausfahrt „Bourmicht“ wesentlich verkürzt werden.
Die neue Verbindungsstraße wird dann auch einen Zugang zum neuen interkommunalen Schwimmbad erhalten.
Integriert werden sämtliche Infrastrukturen wie Kanal Wasserleitungen und Kabel. Die Finanzierung geschieht über Mittel aus der Staats- oder, was die Infrastrukturen anbelangt aus den Gemeindekassen von Strassen und Bartringen. In etwa 200 Arbeitstagen soll der Anschluss der Nationalstraße 34 bis nach Helfent gebaut sein.Die Um- und Ausbauarbeiten am Bartringer Gemeindehaus werden demnächst beginnen. Es wurden bereits Vorkehrungen betreffend Bushaltestelle und Parkingeinfahrt getroffen. JEM