Eine Wohlfühl-Oase auf dem Kirchberg

Eine Wohlfühl-Oase auf dem Kirchberg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gestern wurde im Beisein von über 300 Gästen, unter ihnen Tourismusministerin Françoise Hetto-Gaasch, der Bürgermeister von Luxemburg Paul Helminger und der spanische Botschafter in Luxemburg, Miguel Benzo, das Melia-Hotel auf der place de l’Europe feierlich eingeweiht./ René Hoffmann (Text), Fabrizio Pizzolante (Fotos)

LUXEMBURG – Ein paar Tage nach den Spanischen Tagen auf der Luxexpo hat die iberische Hotelkette Sol Melia ihr Hotel auf der place de l’Europe in Luxemburg-Kirchberg offiziell eröffnet. Über 300 Gäste hatten zu diesem Anlass den Weg in das 4-Sterne-Hotel gefunden.
Das Hotel befindet sich an einem Standort, der ebenso interessant für Geschäftsleute wie für Touristen ist, so die Verantwortlichen der Hotelkette. Es ist gebettet in einem der dynamischsten Viertel der Hauptstadt mit einer atemberaubenden Skyline.
Das Hotel ist ein Juwel zeitgenössischer Architektur. Das Design ist modern, die Atmosphäre emotionsgeladen.
Man fühlt sich wohl in den Räumlichkeiten. Der bekannte Architekt Jim Clemes zeichnet für das Design des Hotels, welches im Mai 2009 seine Türen öffnete, verantwortlich.

Wellness

Im Hotel befinden sich 161 moderne und komfortable Zimmer. Geschlafen wird auf King-Size-Betten, welche sich durch ihren hohen Liegekomfort auszeichnen. Auch wird ein exklusives Kissenauswahl-Menü angeboten.
Auf dem obersten Stockwerk befindet sich eine Grand Suite mit einem privaten Salon und einem Panoramaausblick auf die Altstadt. Aber nicht nur der Komfort in den Zimmern ist hoch. Auch die Dienstleistungen stehen für eine optimale Qualität.
Die Gäste erwartet ein Wohlfühlprogramm mit unter anderem einer Privatlounge, leichte, raffinierte Küche usw. Alle Gäste haben des Weiteren freien Zugang zu Internet, Zeitungen … und können gegebenenfalls die privaten Versammlungsräume nutzen. Für Konferenzen und Seminare stehen 185 m2 zur Verfügung, wo etwa 150 Personen Platz finden.
Im Melia-Hotel wurden zwei Restaurants eingerichtet: Im Aqua wird italienische Küche serviert. Das Goya seinerseits bietet internationale Gastronomie an. Im Aqua hat der Gast eine herrliche Aussicht auf die Philharmonie, im Goya kann er das Treiben rundum das Mudam („Musée d’art moderne“) beobachten.
Auch bietet das Hotel Wellness-Dienste wie z.B. Sauna, Dampfbad oder Gymnastik an. Alles wird getan, damit der Aufenthalt im Melia Luxembourg ein unvergessliches Erlebnis bleibt.