Eine der größten Hotelketten der Welt lässt sich nun auch in Luxemburg nieder

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der renommierte Architekt Jim Clemes hat das Projekt „Hotel Melia“ auf Kirchberg fast beendet. Es handelt sich hier um ein zeitgenössisches Hotel, das vor allem – aber nicht nur – bei Business-Leuten willkommen sein wird. Roger Infalt

LUXEMBURG – Gestern wurde das neue Hotel mit 160 Doppelzimmern und einer Suite offiziell vorgestellt (wir hatten bereits in unserer Ausgabe vom 14. Februar berichtet).

DIE FAKTEN
Die Gruppe Sol Melia wurde 1956 in Palma de Mallorca gegründet. Sol Melia ist weltweit die Nummer eins, was RessortHotels anbelangt. Auf alle Bereiche ausgedehnt steht die Gruppe auf Platz 13 und beschäftigt zurzeit mehr als 37.000 Mitarbeiter. Zur Gruppe gehören folgende Marken: Grand Melia, Melia, ME, Inside, Tryp, Paradisius und Sol Melia Vacantian Club. 

Thai Long und Romano Campione (aus der Chefetage der Hotelgruppe) sowie die Generaldirektorin des neuen Hotels auf Kirchberg, Silvia Llaurado, gaben gestern Mittag Einblicke in dasHotel, das Anfang Mai seine Türen öffnen wird.
Die Sol-Melia-Hotelkette ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Die Gesellschaft, die ihren Hauptsitz auf der Ferieninsel Mallorca hat, betreibt weltweit bereits 350 Hotels, die aber zu einem Großteil lediglich von der Gesellschaft angemietet und verwaltet werden. So zählen zur Melia-Gruppe z.B. Hotels in Tunesien, Ägypten, Argentinien, Brasilien, Chile, Costa Rica, der Dominikanischen Republik, Kuba, Mexiko, Panama, Peru, Puerto Rico, Uruguay, Venezuela, China, Indonesien, Malaysia, Vietnam, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Kroatien, Portugal und Spanien.

Erstes Melia-Hotel im Beneluxraum

Jetzt kommt Luxemburg dazu. Hotelmanagerin Silvia Llaurado gab zu verstehen, dass das Hotel auf Kirchberg – das erste Melia-Hotel im Beneluxraum – wohl vor allem ein Kongresshotel sein wird, doch natürlich nicht nur.
Die Zimmer sind in einem sehr modernen Look gehalten und verfügen über alle heute notwendigen technischen Highlights. Dazu findet man in allen Zimmern Betten im King-Size-Format, und die Gäste haben zudem die Wahl, was die Art und die Größe der Kopfkissen anbelangt.
Das Melia Luxemburg wird ab Mai über zwei Restaurants verfügen. Das „Aqua“ ist ein modernes italienisches Restaurant, das in den Sommermonaten auch Tische auf einer Terrasse anbietet, von der aus man eine schöne Panorama-Sicht auf die Hauptstadt haben wird.
Das zweite Restaurant, „Goya“ genannt, ist auf Buffets ausgerichtet. Auf der siebten Ebene des Hotels ist ein Spa-Bereich mit Fitnessraum eingerichtet. Konferenzräume hat das Hotel deren gleich zwei. Hier werden jeweils bis zu 150 Leute tagen können.